Re:The Walking Dead....
von CryingAngel am 22.07.13 um 18:24
Antwort auf: Re:The Walking Dead.... von Singler

>Das ist der Clou der Serie. Die Zombies sind total egal, sie sind nur ein fleischgewordenes Bedrohungsszenario. Interessant ist, wie sich die Menschen verhalten. Hier greifen die Zombies als Allegorie zur aktuellen Bedrohungslage, nämlich für die Amis allgegenwärtige Angst vor Terror. Alles ist eine Gefahr, Frauen, Männer, Alte, Kinder, Krüppel etc. Nicht mal auf seine Mitmenschen kann man sicher verlassen und muss mit allen Mitteln kämpfen, um zu überleben.

Ich hab nichts gegen leichte Soap Elemente, aber wenn sie so in den Vordergrund rücken und das "was" und "warum" der eigentlichen Katastrophe in den Hintergrund gerät, dann nervt mich das. Das Problem haben scheinbar alle Endzeit US Serien, dass ist/war bei Jericho und Falling Skies auch nicht anders. Anstatt dem Zuschauer ein wenig mehr über den Ursprung der Apokalypse zu verraten, wird lieber darüber gesprochen warum Nebendarstellerin Nr. 2 vor 12 Jahren nicht Ballkönigin wurde.


>>Keiner der Charaktere verhält sich auch nur annähernd wie eine normale reale Person oder weckt Sympathie in mir.
>
>Naja, wie verhält sich ein Mensch denn real normal bei einer Zombie-Apokalypse? Ich find die Charaktere eigentlich recht überzeugend dargestellt... wer überleben will, kann nicht nett sein... gleichzeitig darf man auch nicht jeden über den Haufen schießen, dennoch aber aufpassen, dass man nicht Opfer des Opportunismus wird. Hast du Bespiele, welcher Charakter sich besonders unreal verhält?

Naja, wer weiß, dass die Zombies beißen, sollte nicht gerade im Tank Top rumlaufen.
Staffel 2 Spoiler unten.

>>Man freut sich sogar direkt wenn einer den Löffel abgibt.
>
>Jo, bei dem einen oder anderen schon.
>
>>Kann natürlich sein das die Comics schon so dumm waren, aber den Hype um die Serie werde ich nie verstehen.
>
>"Dumm"? Dann müsste Star Wars für dich auch "Dumm" sein, oder Batman, oder alles, was nicht auf realen Begebenheiten fußt.

So ist das nicht gemeint, die Leute sollte nur in ihrem Universum logisch handeln. Das der Sheriff z.B. immer noch seine Uniform trägt, mag "dumm" sein, aber es passt zum Charakter und stört deswegen nicht.








Spoiler




Der Dicke Zombie im Brunnen.

< antworten >