Monica Lierhaus
von Matze am 05.02.11 um 23:47
Antwort auf: Der Film-Thread: Kino, DVD, Blu-Ray ... sucht's Euch aus von Mash

Krass, hat das jemand gesehen? Bin immer noch etwas "zerknautscht".

Ich hab Zattoo aufgemacht, weil ich wg. Magath das Sportstudio sehen wollte, es lief noch die Verleihung der "Goldenen Kamera". Weil ich noch was gelesen hatte, habe ich den Ton abgestellt. Auf einmal sehe ich, wie eine Frau mit schwerfälligem Gang zum Mikrofon geht, während sich die Hälfte der Zuschauer die Tränen aus dem Gesicht wischt. Als ich sie nach ein paar Sekunden erkannte hatte, habe ich den Ton wieder angemacht.

Ich muss zugeben, dass ich auch ein paar Tränen verdrücken musste. Ich hatte mich immer mal gefragt, wie es ihr wohl geht, da man über zwei Jahre gar nichts von ihr gehört hatte. Wer selber einen Schlaganfall- (o.Ä.) Patienten im Familen- oder Bekanntenkreis hatte, kann vielleicht ermessen, was für eine unglaubliche Leistung hinter ihr liegt, bis sie wieder so flüssig und verständlich sprechen konnte auch wenn ihre Aussprache immer noch völlig verändert ist - und ebenso, welchen weiten Weg sie noch vor sich hat.

Fetten Respekt für diesen sehr bewegenden Auftritt, zu dem sicher viel Mut gehörte. Ich wünsche ihr alles Gute!

Edit: Lässt sich jetzt auch auf der zdf.de-Startseite als Video abrufen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1249412/Bewegender-Auftritt-von-Monica-Lierhaus

Editiert von Matze, am 6.02.2011 00:11

Editiert von Slochy, am 6.02.2011 01:11

< antworten >