Auch durch.
von Christoph am 28.07.13 um 19:34
Antwort auf: The Walking Dead.... von Singler

So, bin jetzt auch durch. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal Episode 1 speilen können, erst jetzt habe ich unter Ubuntu mit dem Windows Steam Client nochmal komplett neu angefangen und dann auch fix durchgespielt.

>Unglaublich, was für eine Stimmung sowohl Serie, vor allem aber das Adventure bieten bzw. boten.

Ja richtig. Die Stimmung passt wunderbar. Die Entscheidungen sind oftmals nicht einfach und so manches kommt wirklich überraschend und wie ein Vorschlaghammer (Katjaa anyone?).

>Hammer auch, dass das Adventure kein "Happy End" im herkömmlichen Sinne hat... oder in irgendeinem Sinne.

In irgendeinem Sinne schon. Hast du den Abspann komplett gesehen? Und das, was danach kommt? Auch wenn das schon wieder reichlich Interpretation zulässt...
Achja, und das Ende des Spiels lässt sich nur bedingt mit Begebenheiten in der Serie in Einklang bringen.

Spielerisch ist TWD allerdings doch recht dünn. Die Rätsel würde ich kaum als solche benennen und QTEs sind ansich ja auch nicht gerade spielerische Highlights. Trotzdem musste ich mich immer wieder vom Spiel lösen, wenn es spät wurde und habe es letztlich fix durchgespielt. Gleichzeitig ist jetzt schon klar, daß ich nochmal anfange und dann ganz andere Entscheidungen treffe um zu sehen, wie es dann weitergeht.

8/10 Baseballmützen

< antworten >