Re:Und durch - ohne Spoiler
von Mindeye am 19.08.13 um 16:33
Antwort auf: Und durch - ohne Spoiler von KaiM

>Außerdem muss man sich mit der Spielmechanik arrangieren.

Ich glaube noch wichtiger ist, mit der Art der Geschichte leben zu können. Ich meine damit nicht die Themen selbst, sondern dass das meiste im Endeffekt sehr gewöhnlich ist, Alltagssorgen von normalen Leuten (auch wenn manche etwas versteckten Aspekte sehr düster sind*). Keine Aliens, keine Weltrettung, keine Geister, Morde uswusf. Fast schon belanglos im Vergleich zu anderen Spielestorys. Nur durch die Art der Präsentation dann doch innovativ und die Umsetzung ist so gut, wie sie nur sein könnte.

Muss außerdem zugeben, dass es mich oft gegruselt hat und ich immer sofort zur nächsten Lampe gerannt bin, um sie anzuschalten. Obwohl mir klar war, dass es nichts zu befürchten gibt. Atmosphärisch ist das hier 1a und ich empfehle allerdringendstens, erst so ab 12Uhr nachs loszulegen, die Soundkulisse ist famos.

*http://clockworkworlds.com/post/58411117679/the-transgression-you-can-do-better

< antworten >