Re:AssCreed4 sieht auf PC am besten aus
von Mindeye am 24.08.13 um 04:15
Antwort auf: Re:AssCreed4 sieht auf PC am besten aus von Krilekk

>Tja, langsam muss man echt überlegen, ob man die neue Konsolengeneration nicht links liegen lässt und bestenfalls in ein paar Jahren für günstig die Exklusivtitel nachholt, dafür jetzt komplett auf PC umsteigt. Für den aufgerufenen Preis finde ich die gebotene Leistung jedenfalls erbärmlich, kein Wunder, dass wohl beide Konsolenhersteller mit der Hardware Geld verdienen. Wenn man dann auch noch die zehn Euro teureren Spiele einrechnet und die 60 Euro im Jahr für die Onlinedienste, dann ist das vom Preis-Leistungsverhältnis ganz schwach.

Für mich wird sich nichts ändern, ich habe nur in der ersten Euphorie darüber, dass Sony nicht so viel Kacke baut wie MS eine PS4 vorbestellt. Was ich damit soll, außer Killzone und Drive Club zu spielen? Ein paar Indies kommen und dann Infamous nächstes Jahr. Sinnvoller dürfte es wie bei der PS3 sein drei, vier Jahre zu warten und dann gemütlich die Exklusivtitel abzugreifen und ich hätte zudem einen Schwung PS+ Spiele (außerdem eine spätere Hw-Revision ohne Kinderkrankheiten). Falls ich das weiterlaufen lasse, nachdem ich mit der PS3 fertig bin. Eigentlich wäre es sogar schlauer, mir eine Vita zuzulegen, bräuchte kein einziges Spiel kaufen und wenn die Memory Cards jetzt endlich billiger werden...

Andererseits, nach dem Dreamcast mal wieder bei einem Konsolenstart dabei zu sein, hätte was. Neuer, temporärer Plan: Konsole holen, o.g. Spiele wegspielen, Konsole +-0 an verzweifelte Weihnachtsshopper verkloppen.

PS Das X1 Launchlineup gefällt mir sogar ein klein wenig besser, ich denke nur langfristig wird bei meinem Spielegeschmack wieder die PS4 vorne sein.

< antworten >