Re:AssCreed4 sieht auf PC am besten aus
von Matze am 24.08.13 um 20:40
Antwort auf: Re:AssCreed4 sieht auf PC am besten aus von Besux

>Mein Gerät ist Jahre alt, war nie Highend und das Spiel das hier nicht problemlos und fesch läuft, muss ich erst noch finden. Das Gerät baust du dir heute vermutlich locker unter dem Real-Anschafguntspreis einer PS3 oder gar X1 zusammen.

Wenn man beim Erscheinen der (noch) aktuellen Konsolen einen PC gekauft hat, reißt der heute nichts mehr. Ich hab meinen trusty Q6600 nach sechs Jahren ausgemustert und der hat auch nur so lange gehalten, weil der Kauf eines Quad-Cores damals geradezu visionär (und mit 280 EUR alleine für den Proz auch reichlich teuer) war. Die Konsolen sind immer noch die gleichen aber die Spiele nutzen sie um Welten besser aus als die ersten.

Vor ein paar Wochen habe ich 528 Öcken nur für Board, Proz, Speicher und Grafikkarte hingeblättert und das ist bei weitem kein High-End sondern solide Mittelklasse. Die PS4 wird das mit den ersten richtig gut optimierten Spielen in 1-2 Jahren in Grund und Boden pwnen, wenn ich nicht mindestens noch mal eine Grafikkarte für 250 Öcken nachlege, daran habe ich keinerlei Zweifel.

>Ganz abgesehen davon, dass jeder, der eine Konsole hat, ohnehin noch einen PC braucht.

Och, da hätte es der Q6600 sicher noch Jahre getan. Nach der SSD-Frischzellenkur vor gut einem Jahr war das immer noch ein richtig rundes System, nur eben nicht mehr für Spiele.

< antworten >