Nine Inch Nails - Hesitation Marks
von Killersepp am 08.09.13 um 17:12
Antwort auf: Der Musik-Tipp-Thread von Border

Nach ca. einem halben Dutzend mal durchhören muss ich ganz klar sagen:
Bestes NIN-Album seit The Fragile. Punkt. Und ich gehöre zu der Minderheit der Fans, die The Fragile besser finden als The Downward Spiral.

Die Kritiker, die das Album als "substanzlosen Synthpop" abtun, haben doch alle was an den Ohren. "Hört sich an wie LCD Soundsystem"? Ähm, in welcher Welt ist das bitteschön schlecht?
Hesitation Marks ist das Album, auf das ich nach The Fragile gehofft hatte. Eine konsequente Weiterentwicklung und ein eigenständiger Sound, der aber trotz des Minimalismus und der beinahe vollständigen Abwesenheit von Gitarren immer noch ganz klar nach NIN klingt. Also, außer "Everything", dass klingt wie Foo Fighters :D

Highlights: Copy of A, All Time Low, In Two

< antworten >