Re:absolute Mehrheit für Merkel!
von alex3d am 22.09.13 um 20:05
Antwort auf: Re:absolute Mehrheit für Merkel! von Matze

>>Ich fürchte halt, dass eine SPD unter Merkel endgültig in die Bedeutungslosigkeit taumeln würde. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass nach der SPD jetzt schon der zweite Merkel'sche Koalitionspartner vor den Trümmern seiner Existenz steht. Ja, man kann argumentieren, dass das Problem hausgemacht ist, aber das konnte man bei der SPD in der Großen Koalition auch.
>
>Ja, deshalb das "ich weiß nicht". Aber ob man so in vier Jahren wirklich besser dastehen würde?
>
>Wahrscheinlich würden wir im neuen Kabinett ein Comeback von Guttenberg erleben und wenn er dann einigermaßen unfallfrei bleibt, übergibt Merkel nach drei Jahren an ihn. Die Leute, die Merkel sooooo toll fanden dass sie deswegen CDU gewählt haben, würden in vier Jahren wahrscheinlich auch ihn toll finden.

Dass sich Merkel nun ihren Nachfolger vier Jahre lang zurechtlegen kann, ist klar.

< antworten >