Breaking Bad S05 E15
von Singler am 23.09.13 um 19:06
Antwort auf: Der Serien Thread von Schallmauer

Spoilers included...



Die Nazis wollen Jesse umlegen, da sie, nachdem sie Hanks Haus durchwühlt haben, das Verhör mit
Jesse fanden. Todd kann sie jedoch überreden, ihn am Leben zu halten, da er wisse, wie man
blaues Meth macht. Der Clanchef fragt, wieso man das müsse, sie hätten genug Geld. Todd, so
pfiffig wie er ist, deutet nur darauf hin, dass viel Geld zu haben, was feines ist, noch mehr
zu haben, aber besser sei.

Jesse backt blaues Meth mit einem Reinheitsgrad von über 90%. Todd erzählt das der brünetten
Milf, die daraufhin ganz heiss wird. Jesse wird also am Leben erhalten.

Jesse schafft es jedoch zu fliehen, scheitert aber am Zaun. Zum Dank karren die Nazis ihn zum
Haus von Brock und Andrea. Dort erschiesst Todd Andrea auf offener Strasse als Warnung an
Jesse.

Walt ist mittlerweile beim Traffiker angekommen und trifft doch Saul. Walt will, dass Saul ihm
eine Gruppe von Attentätern besorgt, da er Rache an den Nazis nehmen will, da sie nicht nur
Hank umgelegt haben, sondern auch - was wohl schwerer wiegt - ihm 70 Mille abgenommen haben.
Saul sagt nein und Walt landet irgendwo in der Pampa, nahe der Grenze zu Kanada und harrt da
aus.

Viele Monate später (Walt hat längeres Haar und einen Vollbart), ruft Walt in einer Bar bei
seinem Sohn an und versucht ihm klar zu machen, dass es ihm leidtut und er ihm Geld zukommen
lassen will. Junior scheisst aber auf das Geld UND auf seinen Vater und sagt ihm am Telefon, er
solle endlich krepieren. Das veranlasst Walt, bei der DEA anzurufen - er will sich stellen.

Während er bei einem Whiskey wartet, sieht er im Fernsehen ein Interview mit seinem Ex-Partner
von Gray Matter Industries (die Firma, die Walt mitgegründet hat und dann übervorteilt wurde).
Der Ex-Partner hat viel Geld für Anti-Drogen-Kampagnen gespendet, doch der Moderator glaubt ihm
seinen Großmut nicht an und erwähnt Walt. Der Ex-Partner redet Walts Einfluß klein (im Grunde
sei Walt nur am Namen der Firma beteiligt gewesen), während die Frau des Expartners davon
redet, dass Walt, der ehemals so nette und gutmütige Mensch, nicht mehr existiere. Daraufhin
Closeup auf Walts Gesicht.

Kurze Zeit später steht die Polizei vor der Tür, findet aber niemanden - nur das unberührte
Glas Whiskey.

< antworten >