Re:Watch Dogs Systemanforderungen
von Mindeye am 03.10.13 um 20:28
Antwort auf: Watch Dogs Systemanforderungen von Matze

>Ich bin jetzt dezent beunruhigt: Bricht jetzt etwa doch die von den Fanboys oft vorhergesagte Stunde an, in der die praktisch gleich teuren AMD Achtkerner meinen schönen neuen i5 in Grund und Boden pwnen? Sind Specs dieser Art wohl symptomatisch für NextGen-Konvertierungen auf den PC und man wird immer mit Abstrichen leben müssen, wenn man nicht zumindest per HT acht virtuelle Kerne hat oder ist es einfach nur Ubi-typische Schlamperei?

AC3 läuft auf einem 2600K mit HT langsamer als auf einem 2500K und ist generell fürchterlich schlecht optimiert. http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2013/intel-core-i7-4960x-im-test/25/ WD benutzt afaik eine sehr ähnlich Engine, weswegen es imo noch völlig unmöglich ist vorherzusagen, was da welche Auswirkungen haben wird. Es würde mich wundern, wenn das Spiel (das auch noch für PS360 kommt) tatsächlich besonders gut mit mehr als 4 Kernen skaliert.

< antworten >