Re:16 Kilo weg!
von Sven am 18.10.13 um 16:42
Antwort auf: Re:16 Kilo weg! von Pascal Parvex

>>Ich habe jetzt nach seit Maerz 16 kilo abgenommen und habe zum ersten mal seit langer Zeit wieder eine 8 vor als erste Zahl im gewicht stehen. Ziel bis ende des Jahres ist 85 und dann fuer das naechste Jahr auf 80.
>
>Glückwunsch, habe selber so 15-20 Kilogramm zu viel. Wie sieht das mit der Ernährung aus? Von Obst und Gemüse werde ich einfach nicht ansatzweise satt, wenn da nicht massig Öl und Käse drin ist.

Viel Obst und Gemuese und wenig Kaese und Oel ;)  Nein grundsaetzlich habe ich mich frueher komplett falsch ernaehrt, ich habe nicht gefruehstueckt dann mittags nen sandwich und Abends dann die grosse Portion gefolgt von ner Tuete Chips (ok letztere nicht so oft aber kam durchaus vor). Jetzt esse ich mehr aber halt ueber den Tag verteilt und kleinere Portionen. Und halt durcaus viel Obst zwischen durch. Ansonsten Vollkornbrot, CousCous etc.
Was dazu kam ist das ich dank Kaffeevollautomat auf der Arbeit irgendwann merkte das ich vermutlich gut einen Liter Milch in Form von Cappucinos zu mir genommen habe, mittlerweile habe ich nur noch eine Tasse Kaffee mit Milch am Tag und den Rest mit schwarzem Kaffee oder gruenem Tee substituiert.


>
>Und Sport: Ich mache seit etwa zwei Jahren regelmässig Klimmzüge, weil das kurz und schmerzlos ist. So konnte ich zumindest ein Teil des Fettes in Muskeln umwandeln. Was für Sport treibst du? Für mich muss es super unkompliziert sein, da ich sonst nicht durchhalte.

Wir haben eine kleine Gym im Buero, mit Laufbaendern Crosstrainern etc. Dareuber hinaus habe ich vor ueber einem Jahr mit Fechten angefangen, das ruht zur Zeit auf Grund von Rueckenproblemen, aber 3 Mal die Woche Crosstrainer und Rueckenschule reichen da auch aus, und ab und zu eine Runde Squash mit kollegen.

< antworten >