Re:was wären denn so die Pflichttitel für's 3DS?
von Mindeye am 20.10.13 um 21:02
Antwort auf: was wären denn so die Pflichttitel für's 3DS? von Matze

>Im Moment scheint das mein Favorit zu sein, auch wenn es arschteuer ist :(. Ich wünschte, es gäbe einen 2DS in Größe und Form des DS Lite aber sie mussten ja so ein hässliches, nicht klappbares Teil abliefern.
>
>Wenn dann würde ich wohl das Bundle mit Animal Crossing: New Leaf nehmen. Einen Platformer hätte ich auch noch gerne. Diese 3D-Marios mochte ich schon an GC und Wii nicht so besonders, am besten gefiel mir New Super Mario Bros auf dem DS. Für 3DS einfach Teil 2 nehmen oder gibt es noch was besseres, Donkey Kong oder so?

Donkey und NSMB2 kenne ich nicht, Super Mario 3D Land ist aber ein Muss und nicht total frei begehbar wie die großen Teile, meistens läuft man von links nach rechts oder unten nach oben mit begrenztem Freiraum. Der 3D Effekt kommt da gut rüber.

>Was noch? Irgendein Zelda?

Ocarina of Time und/oder im Nov das neue, mehr Zeldas gibt's nicht. Ansonsten habe ich neben AniCross (dessen Reiz sich mir zu 100% entzieht) noch Luigi's Mansion 2, Mario & Luigi (RPG), Layton und FF:Theatrhythm (Musikspiel mit Final Fantasy Liedern). Bei den Downloads hab ich nicht bereut: Pullblox, Mighty Switch Force, Steamworld Dig (http://www.giantbomb.com/videos/quick-look-steamworld-dig/2300-7882/, leider nur noch heute billiger), Crimson Shroud (RPG mit Würfeln) und Gunman Clive.

Noch auf der Wunschlist hockt das mutmaßlich herausragende RundenRPG Fire Emblem Awakening.

< antworten >