Re:Mass Effect 1 (und ein wenig 2)
von Snyder am 22.10.13 um 12:04
Antwort auf: Re:Mass Effect 1 (und ein wenig 2) von KaiM

>Zur Ehrenrettung der Serie: Mass Effect 3 ist, abgesehen vom Ende welches wirklich so richtig scheiße ist und auch in der Extended Version nicht wirklich besser wird, deutlich besser als ME2. Einerseits funktioniert das Shootergameplay dort richtig gut und ist endlich auf dem Niveau von Gears of War oder ähnlichen Spielen, andererseits sind die RPG Elemente wieder hochgefahren worden. Dazu werden viele Storyelemente aus dem ersten Teil wieder aufgegriffen und zum Abschluss gebracht. Bis ~20 Minuten vor Ende ist ME3 ein imo sehr gutes Spiel ;)

Najaaa. Stimmt, Storymäßig sind vor allem die Nebenmissionen echt gut. Der Hauptplot und die damit verbundenen Dialoge allerdings verlieren sich vor allem zum Ende hin - welches ich hier mal gar nicht ansprechen will - verdammt in 08/15-Platitüden.
Und was das Gameplay betrifft: Ja, als cover-based Shooter funktionierts jetzt endlich einigermaßen. Aber zuviel solltest du dir von den RPG-Elementen nicht erwarten. Ja, man kann wieder Waffen modden, und es gibt ein bissl mehr Auswahl bei den Skills. Aber zu Teil 1 kommts IMO trotzdem nicht ran. Immerhin: Das Planetenscannen ist weniger zeitraubend.

< antworten >