Re:Gericht verbietet der Telekom DSL-Drosselung
von KaiM am 30.10.13 um 15:15
Antwort auf: Re:Gericht verbietet der Telekom DSL-Drosselung von Mindeye

>Hast du gesehen wie groß die Installationen der NextGen Konsolenspiele sein werden? ü40GB sollten bald keinen mehr schocken und die Downloads entsprechend groß ausfallen. Dürfte lustig werden.

Ja, die PC Version von Ghosts ist ja iirc auch schon mit 40 oder sowas GB Plattengröße angegeben.

Überhaupt ist die ganze Thematik sowas von gaga. Streamingdienste gewinnen immer mehr an Relevanz, sei es Musik die man nur noch aus der Cloud hört oder die Filme/Serien/Spiele die on Demand auf den Fernseher oder den PC wandern.
Wenn ich selbst, der in dieser Hinsicht kein Poweruser ist, Musik noch klassisch als MP3 auf der Festplatte hat und auf Youtube bis auf die WTF is Videos von TB kaum etwas schaut, einen monatlichen Verbrauch von 100-120GB bei 16 MBit hat sind die 75GB welche die Telekom da veranschlagt ein absoluter Witz.

Und die Streaminganbieter werden sich bedanken, deren Geschäftsmodell hängt massiv davon ab das die Kunden schnelles Internet zur Verfügung haben. Klar, die Telekom will da mitschmarotzen indem die Streamer Geld abdrücken und deren Traffic dann nicht gezählt wird aber das muss man sich ja nicht gefallen lassen...

< antworten >