Re:was auch doof ist...
von KaiM am 30.10.13 um 15:44
Antwort auf: Re:was auch doof ist... von Mindeye

>Sie könnten den spielbaren Charakter von Episode zu Episode wechseln, um diese Problemchen zu umgehen. Oder das Gameplay mehr auf rumschleichen und basteln cleverer Gadgets ausrichten.

Wobei ich das wieder arg klischeehaft fände. Das clevere Kind ;) So wurd Clem im ersten Part imo auch nicht dargestellt, klar nicht doof und auch durchaus patent aber nicht unbedingt im Wunderkind-bereich.

>Von mir nicht, dafür lies es zum Ende hin zu stark nach und gab zu viele Zombie/Soap Opera/künstliches Drama Clichés. Total harmlos im Vergleich zur Serie (gestern im TV die 2. Staffel gesehen und bedenklich oft allen Protagonisten den Tod gewünscht) aber manches wie die Auflösung des Funkgerät-Mysterium war sooo schlecht. Und sobald man dahinter kommt, dass das eigene Tun keinerlei Einfluss auf die Story hat, ist einiges vom Zauber weg.

Von der Serie hab ich nur die erste Staffel teilweise geschaut, fand ich da schon wenig beeindruckend. Aber ja, TWD lebte für mich vor allem von den Hauptcharakteren und der Beziehung zwischen ihnen. Die Geschichten drumherum waren nichts übermäßig besonderes oder innovatives, aber die Art und Weise wie Lee und Clem dargestellt wurden war imo schon richtig gut.

>Mach mal, dauert keine 1,5 Std.

Werd ich vor Season 2 auf jeden Fall noch tun.

< antworten >