Re:na toll...
von Matze am 31.10.13 um 16:42
Antwort auf: Re:na toll... von ossi_osram

>da muss schon was Härteres kommen, keine Einigung beim Mindestlohn oder ein ähnliches Kaliber.

Ok lieber hier, im Maniac trollt es schon wieder...

Da wird auch noch mehr kommen. PKW-Maut wird z.B. ausserordentlich spannend, da die die SPD und auch Merkel selbst komplett und ohne jedes Hintertürchen ausgeschlossenen haben. Da die CSU keinen Koalitionsvertrag ohne Maut unterschreiben will, wird am Ende einer als Lügner dastehen, wenn es einen Koalitionsvertrag geben soll.

In der Gesundheitspolitik knirscht es auch schon vernehmlich. Bürgerversicherung und Abschaffung der Zwei-Klassen-Medizin gibt es nur mit Rot-Grün aber mit "alles bleibt wie es ist" wird die Union auch nicht durchkommen.

Auch der gesetzliche Mindestlohn ist IMO keinesfalls in Stein gemeisselt bisher.

Kann sein, dass das regional unterschiedlich ist aber hier kenne ich in der Tat nicht einen SPDler, der die Koalition befürwortet (auch wenn manche das nur hinter vorgehaltener Hand sagen).

< antworten >