Re:Jede Konsole hat halt Vor- und Nachteile
von Matze am 01.11.13 um 01:23
Antwort auf: Re:Jede Konsole hat halt Vor- und Nachteile von Halbgott

>Noch nicht einmal MP3 oder Musik CDs können abgespielt werden, da frage ich mich wirklich, wie groß der Shitstorm und die Häme bei Microsoft gewesen wäre. Das ist also Hightech im Jahr 2013?

Ich würde das nicht überbewerten. Heute ist jeder 500 EUR-Fernseher ein Smart TV mit DLNA und Unterstützung für etliche Formate und man kann diverse Streamingdienste per App nachinstallieren. Jeder Blu-ray-Player für 69 EUR bietet ähnliches. Ich meine, wer macht heute ernsthaft eine stromfressende Konsole an um eine CD zu hören?

Sony hat entschieden, sich diesmal auf die Spiele zu konzentrieren. Das kann man bedauern, einen massiven Wettbewerbsnachteil sehe ich dadurch nicht. Bei der Xbox One-Präse haben noch alle gespottet, dass öfter von "TV" als von Games die Rede war und wenn Sony jetzt konsequent auf Gaming setzt, ist das auch wieder nicht in Ordnung?

< antworten >