Re:Jede Konsole hat halt Vor- und Nachteile
von nightmaro am 01.11.13 um 12:04
Antwort auf: Re:Jede Konsole hat halt Vor- und Nachteile von Krilekk

>>>Es ist eine Spielekonsole ^^
>>>DNLA funktioniert auch nur, wenn der Renderer das abgespielte Format kennt. Sinnvoller empfinde ich eine SMB Freigabe, da die Konsole idR leistungsfähiger ist, als der Renderer. Dann lieber einen guten Mediaplayer einbauen, der auch mit (proprietären) TS-Streams zurechtkommt und DivX/Xvid/MP4 kennt.
>>
>>Das hat den DNLA Kram für mich ohnehin immer sinnlos gemacht, dass die meisten Formate nicht abgespielt werden können.
>
>Es gibt auf der One eine Option für "preferred media player", d.h. man wird mittels App Store verschiedene Player runterladen können, die dann jeweils auch andere Formate über DNLA abspielen können.

Hab ich das falsch verstanden oder wird bei DLNA bereits auf dem Server der Stream soweit aufbereitet, dass für den Player verständlich über das Netzwerk gestreamt wird? Sprich: der Server muss die Quellformate kennen und nicht der Player auf dem Client.

< antworten >