Nochmal: Gravity
von Killersepp am 07.11.13 um 02:04
Antwort auf: Der Film-Thread: Kino, DVD, Blu-Ray ... sucht's Euch aus von Mash

Ich weiß, ich bin spät dran.
Trotzdem.
Wow.


Ich werde nie in meinem Leben die Erde vom Weltall aus sehen - außer vielleicht, wir werden in den nächsten ~40 Jahren von Aliens besucht (unwahrscheinlich). Aber dennoch kann ich seit heute wenigstens verstehen was es heißt, den Sonnenaufgang zu vermissen.

Es mag sein, dass Gravity Schwächen hat. Vielleicht war der Hollywood-Schmalz insgesamt doch etwas zu dick aufgetragen, vielleicht hätte man statt Cloney und Bullock doch besser unbekannte Gesichter gecastet, vielleicht hat die Orbitalmechanik (besonders zum Ende hin) so wirklich gar keinen Sinn mehr gemacht; und vielleicht hat ein Feuerlöscher tatsächlich nicht genug delta-v für so ein Manöver.

Aber: Ich weiß es wirklich nicht. Denn von all diesen "Schwächen" habe ich in all den schier unendlichen 90 Minuten so absolut rein gar nichts mitbekommen. Mein Gehirn war viel zu sehr damit beschäftigt, seinen Unterkiefer vom Kinoboden aufzufegen.
Echt jetzt. Gravitiy ist wie ein Vorschlaghammer in den präfontalen Cortex. Gravity ist nicht nur der erste Film, den man in 3D sehen kann, sondern vielmehr der erste Film, den man in 3D sehen muss. Wenn Gravity im nächsten Februar nicht alle technischen Oscars absahnt, dann soll eine Raumstation auf Los Angeles fallen.

Drölftausend von Elfzig möglichen Punkten!


P.S.: Random Thoughts.

- Kerbal Space Program: The Movie.
- Neben der - im positivem Sinne brachialen - Optik, ist das Sounddesign wohl der beeindruckenste Aspekt dieses Films. In Space no one can hear you scream. Except kinda muffled, through their spacesuits.
- Sandra Bullocks Strip in der ISS ist wohl gleichzeitig der geschmackvollste und heißeste T'n'A-shot der Kinogeschichte.
- Es gab bisher genau zwei Filme, bei denen mir das 3D gefallen hat: Der mit dem Schlumpf tanzt, und Hugo. "Gefallen" heißt in diesem Zusammenhang: Nicht über das zusätzlich ausgegebene Geld geärgert.
- Echt jetzt: SANDRA BULLOCK! Die Frau wird nächstes Jahr 50!
- Alfonso Curaón hat den Satz "Brian DePalma is my bitch" als Tatoo auf seiner Brust.
- Der Film hat 80 Millionen Dollar gekostet. Ein John Carter sind 4 Gravitys. Are you listening, Hollywood?

< antworten >