Re:Ender's Game
von Lupo am 07.11.13 um 15:46
Antwort auf: Re:Ender's Game von Headhunter

>>Schreibt hier niemand etwas über Ender's Game? Da bin ich schon etwas verwundert.
>>
>>Ok, für Leser des Buches sicherlich nicht wirklich interessant und an vielen Stellen "zu schnell" abgehandelt aber für die aktuelle Politik doch ein ernstes Thema für ein relativ altes Buch. Vielleicht sitzen bald die ersten Teens/Kids an den Joysticks für den kommenden Dronenkrieg.
>>Die schießen sicherlich nicht oft daneben... egal wie der Befehl lautet.
>
>Wie waer's mal mit einer Bewertung vom Film! Lohnt er sich?

Also alle im Kino waren stimmungsmäßig "schwer beeindruckt" - ich schließe mich auch der FAZ-Bewertung, ist eigentlich keine Filmkritik, an und kann die Bewertung der Salzburger Zeitung nicht ganz nachvollziehen.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/ender-s-game-im-kino-kindercasting-fuer-den-computerkrieg-12627483.html

Wenn man die Story nicht kennt und einen ein SiFi-Film, der eigentlich für Kinder gemacht wurde aber mir hierfür vollkommen ungeeignet erscheint, nicht abschreckt, sollte man auf alle Fälle einen Blick riskieren. Leider ist er an vielen Stellen zu schnell und der recht blitzartige Karriereaufstieg holprig. Wer keine Zeit für das Buch hat sollte sich aber zumindest den Film unbedingt anschauen. Und bitte nicht mit Starship Troopers vergleichen, das passt einfach nicht.

Für mich eines der besten Storys es Jahres und technisch schön umgesetzt (kein direkter Vergelich aber Gravity lässt grüßen)!

< antworten >