Re:Fallout 4 Teaser?
von Besux am 16.11.13 um 16:21
Antwort auf: Re:Fallout 4 Teaser? von G'Kyl

>>TESO spielt sich so extrem ähnlich zu ihren Singleplayer-Spielen
>
>Finde ich nicht. Egoperspektive reicht nicht - mir hat sich ESO wie ein ganz typisches MMORPG aufgedrängt. Sicher: Mit sinnvollem Tuning in Richtung der bisherigen Serie, aber alles in allem... ne, di sollen lieber auch ein "richtiges" neues Elder Scrolls machen.

Ich bin eh voll auf deiner Schiene, aber ich halts für unrealistisch, dass es so kommt. Die werden TESO sicher einige Zeit lang als DAS EINE aktuelle TES haben wollen.

>>dass sie sich das mit einem eigenen Produkt in den ersten 3-5 Jahren abschießen werden
>
>Sag doch nich "Produkt". Ich finde diesen Excel-Wirtschaftsmanager-Sprech ganz furchtbar. Schlimm, dass der von den Konzernleitungen übers Marketing bis zu den normalen Leuten vorgedrungen ist. Dabei sagt "Produkt" wirklich gar nichts aus als "etwas, das soundso viel in der Herstellung kostet und deshalb soundso viel Gewinn einbringen muss". "Spiele", "Filme", "Autos", "schweineleckerer Käse" - damit verbinde ich etwas, da steckt Leidenschaft drin. :)

Das Wort Produkt ist in Wahrheit natürlich schon deutlich breiter und vielschichtiger, als du es hier interpretierst. Und das (insbesondere AAA-)Spiele Wirtschaftsgesetzen gehorchen, kann man halt auch nicht wegromantisieren. ;)

Bethesda wird TESO nicht selbst das Wasser abgraben - und im Endeffekt muss man das auch okay finden, weil niemand so einfach den Nachfolger basteln kann, wenn die Pleite gehen. ;)

< antworten >