Re:LOL, Spielegrotte
von Mindeye am 21.11.13 um 03:15
Antwort auf: Re:LOL, Spielegrotte von Krilekk

>>>Ryse ist das einzige Spiel, was nach Next Gen aussieht.
>>
>>Damit kannst du aber nur die X1 meinen? Killzone? Und wenn der Frameratepatch für DR3 was gebracht hat, geht das auch noch durch.
>
>Killzone sieht IMO sehr current gen aus. Gerade die Umgebungen, Dinge wie Flora. Die größten Fortschritte gibts bei Effekten, aber darunter erkennt man, dass es mit ein paar Abstrichen auch auf PS3 möglich wäre.

http://www.giantbomb.com/videos/quick-look-killzone-shadow-fall/2300-8214/ ab Minute zwei. Ich habe KZ2 und 3 auf PS3 lange genug gespielt um sagen zu können, dass das ein großer Fortschritt in allen Belangen ist. Schau dir nur mal die detailiert modellierten Waffen und Gegner an. Nope, KZ:SF ist imo das nextgenigste NextGen-Spiel.

>Ähnliches ist auch bei Infamous zu sehen, ohne die ganzen Partikeleffekte ist der Sprung nicht so groß, wie die Hardware vermuten lassen könnte.

Hier das gleiche wie oben und dran denken, dass Inf open World ist.

>Sind halt 1st Gen-Spiele. Ryse sieht für mich fotorealistisch aus. Die Gesichter sind auch in Nahaufnahme (gerade da bricht bei Killzone die Illusion zusammen) einfach "echt".

Ich stimme zu, dass die Gesichter und Körper in Ryse sehr gut gelungen sind. Die der Hauptfiguren und die in Cutscenes. Achte dagegen auf die Gegner im Kampf und schon geht's abwärts. Ich kann auch hingehen und sagen, dass der Rest von Sachen wie Rauch/Feuereffekten lebt und Unschärfefilter die mäßig detailierten Umgebungen besser aussehen lassen. Ist halt das große Ding bei NextGen. Animationen sind zudem teils hervorragend, teils sind die Übergänge total sprunghaft oder Figuren gleiten plötzlich über den Boden, ohne die Beine zu bewegen (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=PPq2bj3ZxOU#t=793 13:15 wo er nen Meter nach hinter ploppt). Nicht tragisch, nur ist Ryse optisch imo sehr inkonsistent.

< antworten >