Amis und "Lip-Sync!"
von Mash am 16.02.11 um 00:43
Antwort auf: Der Musik-Tipp-Thread von Border

Huhu,

weiß eigentlich einer von Euch, was die Amis immer mit ihrem "LIP-SYNC! EPIC FAIL! FAKE! FRAUD!" haben, sobald irgendjemand in einem youtube-Video Playback singt? Das nervt echt, wenn man sich Auftritte irgendwelcher Leute ansieht, und die Hälfte der Kommentare besteht aus "LIP-SYNC!"

Vor allem dann, wenn's noch nichtmal stimmt. Ich behaupte von mir erkennen zu können, ob jemand live spielt oder nicht. Oder ob die Drums von der Studio-Drumcomputerspur kommen oder ob der Typ da gerade tatsächlich live spielt. Dann kommen die blöden Fragen, woher ich das denn weiß. Na, weil ich auf der staatlichen "Ich erkenne Schlagzeug-Computer"-Schule war!

Anstelle einfach mal jemandem zu vertrauen, der sowas womöglich erkennen kann. Gut, das Problem gibt es hier ja auch ...

Dann gibt's natürlich ebenfalls die Leute, die sich Kopfkratzend fragen, wieso ich grundsätzlich mit einem Schlagzeug umgehen kann, ohne vorher jemals an einem gesessen zu haben. Und einem erzählen wollen, dass man Musikinstrumente nur spielen kann, wenn man bei einem Lehrer zwei Millionen Jahre Unterricht hatte. Oder zwingend Noten können muss.

Und dann gibt's wieder die Typen, die ein Lied nur dann spielen können, wenn sie auch alle Noten oder Tabs oder sonst was haben, anstelle einfach mal zuzuhören.

Jaja, ich rege mich gerade mal wieder auf ...

< antworten >