Re:mal ehrlich
von Triggerhappy am 14.12.13 um 18:34
Antwort auf: mal ehrlich von ossi_osram

>ich verstehe die ganze Aufregung nicht. was jetzt passiert war das wahrscheinlichste Szenario und stand im Prinzip schon vor der Wahl fest. und welche Alternativen hatte die SPD denn? Rot-Grün war illusorisch, das hat sich lange genug vor der Wahl abgezeichnet, Rot-Rot-Grün hat man auf Bundesebene ausgeschlossen, für Neuwahlen gibt es keinen Grund und Opposition ist Mist. von daher ist das Ganze aus meiner Sicht die pragmatischste und vernünftigste Lösung für die SPD, auch wenn natürlich klar ist dass eigentlich niemand Große Koalitionen mag, geht der Union ja auch nicht anders, aber Wahlergebnis ist nunmal Wahlergebnis.

Ist doch das Beste, was passieren kann. In vier Jahren wird die SPD dann weitere zehn Prozent verloren haben und sich danach hoffentlich endlich darauf besinnen, dass kein Mensch eine CDU light braucht.

< antworten >