Re:mal ehrlich
von Farpoint|FL am 16.12.13 um 07:51
Antwort auf: Re:mal ehrlich von Matze

>>Ja, Idioten. Die SPD sollte sie alle ausschließen und sich neue suchen.
>>Du meinst, man sollte jene bestrafen, die verhindert haben, dass die SPD in die politische Bedeutungslosigkeit rutscht?
>
>Das war sehr frei nach Brecht:
>
>Die Lösung
>Nach dem Aufstand des 17. Juni
>Ließ der Sekretär des Schriftstellerverbands
>In der Stalinallee Flugblätter verteilen
>Auf denen zu lesen war, daß das Volk
>Das Vertrauen der Regierung verscherzt habe
>Und es nur durch verdoppelte Arbeit
>zurückerobern könne. Wäre es da
>Nicht doch einfacher, die Regierung
>Löste das Volk auf und
>Wählte ein anderes?
>
>...und sollte sagen, dass Besux Einwand nicht unberechtigt war.
>
>Dennoch wäre es besser gewesen, wenn die Mitglieder den Vertrag abgelehnt hätten. Das hätte die Partei zweifellos in eine Krise gestürzt aber gleichzeitig auch die Chance auf einen Neustart geboten, der seit mindestens vier Jahren überfällig ist. Die Oppositionszeit wäre eigentlich ideal gewesen, um alles mal zu überdenken, zum Kern der Sozialdemokratie zurückzufinden und neue Themen (Euro und von mir aus auch Netzpolitik hätten sich angeboten) zu besetzen und dann eine klare Alternative zu Merkel aufzuzeigen aber Gabriel war mit der Aufgabe wohl überfordert.

Minister sein ist einfach finanziell zu geil. Man sieht ja, dass jetzt die ganzen Parteifunktionäre Minister werden und allein darum ging es denen auch. Die waren als Abgeordnete zwar auch schon gut versorgt, aber das hier ist jetzt nochmal eine ordentliche Schippe drauf.

Ich hab dagegen gestimmt und in vier Jahren werde ich einer der wenigen sein, die Recht behalten werden. Außer die Koaltion zerlegt sich, weil Merkel alle SPD-Ziele nachträglich zersägen will. Aber da ihr Inhalte egal sind rechne ich damit eigentlich nicht.

< antworten >