Typing of the Dead uvm
von Mindeye am 17.12.13 um 12:08
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

Köstlicher C-Movie Schwachsinn war Overkill auf Konsole eh schon, die wilde Tipperei von teils komplett behämmerten Texten (ein Wörterbuch mit engl. Fußballfloskeln wird mitgeliefert, gibt auch Shakespeare DLC) bringt das Ganze dann auf ein neues Level und wird ruckzuck zur harten Herausforderung für durschnittliche Tipper wie mich. Das Original ist aber auch drin, gibt viel für's Geld.

Shufflepuck Cantina Deluxe - Offensichtlich vom Amiga-Klassiker inspiriert mit guter Steuerung und fähigen Gegnern, leider viel Grind um an Geld zu kommen (Spiel erschien erst für Mobile), ein echter Turniermodus fehlt.

Wolf Among Us - Den letzten Rest der ersten Episode. Oh Gott, gebt mir mehr.

Velocity Ultra - Sehr cleverer Mix aus ShootemUp und Rätselchen, Ziel ist es Leute zu retten, durch das Abwerfen von Beacons kann man sich im Level zurückbeamen um zB Schalter in der richtigen Reihenfolge zu betätigen. Musik groovt fett. Viel Wiederspieltwert.

Deadly Premonition - Böser Port aber vieles ist jetzt gefixt

Outlast - Bibber

Volgarr - Nichts für Waschweiber, also vergesst es gleich wieder.

Puddle - Kurzweilige Physikgeschicklichkeitsfummelei bei der Flüssigkeit durch das Neigen der Welt ans Ziel gebracht werden will. Abwechslungsreiche Level, gut austarierter Schwierigkeitsgrad, Geheimtipp.

Tiny Barbarian DX - Wäre gerne Volgarr, die Level sind aber zu öde und erst ist's zu leicht, dann kommt ein gemeiner Bosskampf. Mehr Episoden sollen kommen.

Oozi: Earth Adventure - Belanglose Hüpferei, kann, muss aber nicht.

Chainsaw Warrior - Umsetzung eines Kartenwürfelspiels, extrem zufallsabhängig mit simpelster Technik, für eine Runde zwischen 'echten' Spielen gut geeignet.

Spelunky - Da muss ich noch üben, melde mich, wenn ich weiter als drei, vier Level komme.

Ittle Dew - Zeldaklon der sympathischen Sorte mit orignellen Gags und der typischen Oberwelt-Dungeons-Aufteilung. Kurz und tendenziell leicht.

Super Puzzle Platformer Deluxe - Bunte Blöcke kommen von oben, ich hüpfe auf ihnen rum und baller sie weg, sobald genug gleichfarbige zusammen liegen. Schwerer als man denkt, geiler als man denkt.

Sine Mora - Aufwändiger 2D Shooter mit komplexer und superdüsterer Zeitreisestory, manchmal unfair und nicht ganz rund designt.

Space Harrier 3D und Super Hang On - S. Konsolenthread. Zwei der besten Rerelease aller Zeiten.

Beyond: Two Souls - *Schulterzuck* Wer's kauft, weiß, was ihn erwartet, ich fühle mich ganz gut unterhalten.

Deadly Premonition - In meiner Top 5 des Jahres, schade wegen den technischen Problemen.

< antworten >