Re:mit Spoiler
von Buttplug am 22.12.13 um 19:01
Antwort auf: Re:mit Spoiler von Mic

>>Nach E15 hatte ich noch bedenken, wie die Sache halbwegs rund zu Ende gehen könnte, aber die Bedenken waren unbegründet.
>>Generell denke ich aber, dass man aus Season5 auch gut 2 Staffeln hätte produzieren können und die Jagd Hank-Walt noch detaillierte ausarbeiten konnte.
>
>Mir war die Staffel ein enig zu gehetzt. Dazu kamen ein oder zwei zu stark konstruierte Geschichten - z.B. dass ausgerechnet Mike morgens einfällt, dass er einen Termin hat und Walt darum an die Heizung kettet in Reichweite von allerlei Fluchtwerkzeug.
Ja, sehe ich ähnlich. Es ging alles zu schnell, hier hätte ich mir mehr Episoden gewünscht, um die Handlungsstränge mehr auszuarbeiten.
Die Sache mit Mike und der Heizung war wirklich etwas schwach, ebenso die Nummer mit Jesse und dass die Nazis ihn am Leben gelassen haben. Aber so ist das halt in Serien und solche Punkte gab es ja auch in den vorigen Episoden immer.

>Dann hat mir natürlich der Mega-Spoiler hier im RIP-Thread, dass Hank stirbt, den ersten Teil der Staffel gehörig verdorben.
Jep, kotzt mich heute auch noch an, wie man so bestusst sein kann und so etwas postet. Ich habe meine Surfgewohnheiten auch geändert und diverse Foren komplett gemieden, aber hier und da gibt es immer Honks, die in Schlagzeigen spoilern - Auf SPON habe ich auch eine tolle Sache in einer Überschrift gelesen, sinngemäß "...der Rauch hat sich mittlerweise gelegt und Walter White ist inzwischen beerdigt..." Danke sehr.


>
>Und schließlich fand ich, dass ausgerechnet das Finale der Serie mit dem Maschinengewehr im Kofferaum absolut BreakingBad- und Walt-unwürdig ist. Von einem Chemiker hätte ich was wie ein Gas, Gift oder einen Sprengsatz erwartet, aber doch kein Maschienengewehr, bei dem absolut alles perfekt laufen muss: die Mechanik darf nicht versagen, das Gewehr muss im richtigen Winkel schießen, der Wagen muss genau da und in dem Winkel geparkt sein, es darf niemand in den Kofferaum schauen, die Nazis dürfen nicht schnell genug auf den Boden fallen oder nur verwundet werden, es darf keiner draußen und/oder außerhalb vom Schussradius sein, er muss überhaupt erstmal rein kommen und muss den Auslöser greifbar haben und und und.
Naja, ich denke die Nummer war schon bewusst mit einem großen Geballer gemacht. Passt doch ganz gut zu den Nazis, die ja in der Wüste auch wie die Blöden geschossen haben.
Klar, musste da alles passen. Aber so war es doch in der Serie immer wieder. Mir ging es halt alles zu schnell und die Nazis waren noch so frisch und irgendwie konturlos, so dass man sich einen Endgegner mit mehr "Farbe" gewünscht hätte. Aber insgesamt schon OK.

< antworten >