Re:Politbarometer: Datenschutz interessiert keine Sau
von Matze am 17.01.14 um 20:03
Antwort auf: Re:Politbarometer: Datenschutz interessiert keine Sau von alex3d

>Union bei 43% trotz völliger Lethargie und die SPD trotz populistischer Maßnahmen (Rente, Mindestlohn) sogar noch runter. Verstehe wer will.

Wundert mich nicht im Geringsten. Die SPD hat praktisch nichts erreicht, das mit der Rente betrifft eine kleine Handvoll Leute und der Mindestlohn kommt ungefähr dann, wenn der nächste Bundestagswahlkampf beginnt. Damit hat man viele der noch verbliebenen Anhänger angepisst und dass man auch auf SPD-Seite nichts besseres zu tun hat, als eine schnelle Einführung der Vorratsdatenspeicherung zu fordern, dürfte trotz des geringen Interesses für das Thema auch ein paar Zehntel gekostet haben.

Der "Fehlstart", den die meisten Deutschen laut Umfragen sehen, scheint an Merkel wieder mal abzuprallen; laut Emnid glauben 62%, dass sie einen besseren Job macht als Vizekanzler Gabriel. Wie man das in den paar Wochen, in denen auch noch die Feiertage lagen, ernsthaft beurteilen will ist mir zwar ein komplettes Rätsel aber fast zwei Drittel sehen es so.

Unter dem Strich also kein großes Wunder.

< antworten >