Re:Innenminister: Ist doch alles nicht so schlimm ...blabla geschwafel
von Goran am 18.01.14 um 04:58
Antwort auf: Politbarometer: Datenschutz interessiert keine Sau von Matze

Ein tolles Interview von unserem neuen Innenminister zum Thema Datenschutz und Voratsspeicherung:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/thomas-de-maiziere-der-staat-und-die-internetnutzer-sind-verbuendete-12757051.html?printPagedArticle=true

das muss man sich mal geben:

"Das Problem liegt stark auf der kommunikativen Ebene. Die Vorratsdatenspeicherung hat sich zu einer Art Symbolthema entwickelt. Wenn man das Thema aber auf den sachlichen Kern zurückführt, hat es mit einer erheblichen Einschränkung von Freiheitsrechten, wie immer wieder behauptet wird, nicht viel zu tun."

Genau : Das alte Lied. Wir haben schon recht, aber ihr versteht es nur nicht, wir müssen das nur besser kommunizieren dann erkennt ihr auch das wir nur euer Bestes wollen" - FUCK YOU! Kann ich dazu nur sagen.

"Schon der Begriff selbst ist problematisch."
Nein ist er nicht. Der Begriff "ansatzlose Voratsdatenspeicherung" sagt genau was passiert. Ansatzlos und ihne Grund werden auf Vorrat Daten gespeichert. Punkt! Genau das sagt der Begriff aus. Da Hilft auch kein Propagandagesülz um das zu verschleiern.

"Denn er erweckt den Eindruck, dass der Staat selbst auf Vorrat sogenannte Verbindungsdaten speichert." ...

Ha und JETZT kommts !!!

"Ich verstehe durchaus, dass Bürger auch angesichts der aktuellen Debatte über die NSA sagen: Das wollen wir nicht. Darum geht es aber gar nicht."

Genau - es geht nicht darum das ihr das nicht wollt - es ist Ihm scheiss egal was ihr wollt. Endlich gibt es mal ein Minister zu.

"Unser Staat will und wird keine Verbindungsdaten sammeln. Unser Staat verlangt vielmehr, dass Unternehmen Verbindungsdaten, die sie ohnehin haben, unter ganz bestimmten sicheren Bedingungen und für eine genau bestimmte Frist speichern.

Der Brüller - Sie - die Regierung braucht keine Daten mehr speichen - denn man hat nen dummen gefunden der sich dafür hergibt. Die Wirtschaft die sich das natürlich teuer bezahlen lässt. Eine Hand wäscht bekanntlich die andere. Herrlich.

Die Worte sichere Bedingungen und für eine genau bestimmte Frist darf man als Zuckeli verstehen damit es nciht ganz so schlimm klingt.

< antworten >