Re:War das nicht am Anfang schon so?
von KaiM am 23.01.14 um 12:28
Antwort auf: War das nicht am Anfang schon so? von ChRoM

>Bilde mir ein, dass Kickstarter zu Double Fine Adventure Zeiten auch schon die Zahlung selber abgewickelt hat. Erst später liefs über Amazon. Kickstarter hatte auch noch die Daten meiner alten, mittlerweile abgelaufenen KK gespeichert, wie ich gestern festgestellt hab.

Das liegt afaik an den unterschiedlichen Ländern. Die meisten Kickstarter Projekte liefen bisher über die USA und entsprechend in Dollar Währung (und es war für die Projekte Pflicht in den USA ein Büro bzw. eine Steuernummer zu haben). Seit einiger Zeit gibt es über Kickstarter auch die Möglichkeit das ganze in Britischen Pfund abzuwickeln und dort läuft die Zahlungsabwicklung direkt über Kickstarter. Projekte in US$ laufen afaik weiterhin über Amazon Payments.

< antworten >