hat er doch!
von bizarro am 06.02.14 um 08:41
Antwort auf: hat er nicht! von Schallmauer

>wth? Ich lauf um eine Ecke und da stehen mobs 20 lv. über mir und ich kann mich nicht zurückziehen...suuuuper game design!

Ja, das nächste Mal dort halt nicht abbiegen, der Mensch lernt dazu. Mitlevelnde Gegner wie in Oblivion, anyone?

>Die Grafik ist auf dem Niveau von 2001, das Game hat aber Anforderungen, dass man weinen möchte. Mich stört schlechte Grafik nicht sonderlich aber das ist eine Farce.

Ich finde die Grafik jetzt nicht sonderlich hässlich. Performance ist auf jeden Fall verbesserungswürdig.

>Bugs ohne ende, die Gothic 3 im Auslieferungszustand wie ein Awardwining Super game aussehen lassen und unglaublich ödes Storytelling.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bin so ca. Mitte Chapter 2 und hatte bisher noch keinen einzigen Bug, der mir aufgefallen wäre.

>Besonders die ewigen Laufwege um Rationen zu kaufen, Loot identifizieren zu lassen und was weiß ich. Ich weiß niocht, wieso Leute immer argumentieen: Aber das ist doch ein Rollenspiel.

Das ist nicht einfach ein RPG, man muss auch noch Might & Magic dazu sagen. Und dann ist es jedem klar, der ein bisschen Ahnung von der Serie hat.

>Ihr verwechselt das mit Decathlon scheints mir, denn mir erschließt sich nicht, wieso unnötig lange Laufwege RPG Charakter haben.

Nein, wir verwechseln es nicht mit Decathlon, wir mögen M&M 2, 3 und 4/5 und das war's auch schon. Wenn du nix damit anfangen kannst oder das Spielerlebnis von damals heute nicht mehr haben möchtest, schön für dich. Spiel halt was mit Ausrufezeichen über dem Kopf eines NPC und Kompassnadel, die die nächste Quest markiert.

>Wie oft ich zwischen dem Castle blah blah und der ersten Stadt hin und her geeiert bin lässt sich nicht mehr zählen. Rationen kaufen, Tränke kaufen, gestorben

Huch, man kann tatsächlich sterben bei einem Spiel... Frechheit!

>...ach komm hau ab mit dem Drecksspiel.

Perlen vor die Säue... Was hast du von dem Spiel erwartet? Das ist der zehnte Teil einer Serie, von dem man weiss, dass er sich spielerisch sehr stark an den 3. bis 4/5. Teil (also etwa anno 1992 - 1994) orientieren würde. Ein Spielerlebnis ala 2014 konnte man bei der Ausgangslage wohl kaum erwarten.
biz'

< antworten >