Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von Matze am 10.02.14 um 20:40
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von Besux

>Exakt das. Seit fast 10 Jahren bin ich ohne Adblocker unterwegs und kann das Bedürfnis nach einem solchen auf seriösen Seiten einfach genau nicht nachvollziehen.

Keine Ahnung, auf was für Seiten ihr geht, katholisch.de?

Es ist natürlich auch individuell verschieden, was jemand als nervend empfindet.

Für mich ist die Grenze da, wo Sound oder Videos losplärren ohne dass ich sie mit einem bewussten Klick gestartet habe und wo mich etwas beim Lesen oder Scrollen stört, weil es sich ungefragt darüberlegt - egal, ob das automatisch beim Aufruf der Seite geschieht oder weil man mit dem Mauszeiger irgendwas (ohne Klick) berührt hat. Ich hasse es einfach unfassbar, wenn mich irgendwas aus dem Scroll-/Lesefluss bringt, da kann ich geradezu fuchtig werden.

Wenn man DAS als Maßstab nimmt, sind schon die meisten großen Nachrichtenseiten (Spiegel, Bild etc.) in Deutschland jenseits der Grenze. Bei Spieleseiten ist es noch verheerender.

Oder lest ihr alle Nachrichten mit irgendeinem Reader statt die Seiten zu besuchen? Das wäre für mich die einzige Erklärung wie ihr das aushalten könnt.

< antworten >