Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von Besux am 11.02.14 um 08:34
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von Famou$

>Ja, ich nutze einen Adblocker. Ja, ich deaktiviere ihn auf (mittlerweile ziemlich vielen) Seiten, die ich täglich nutze und bei denen ich der festen Überzeugung bin, dass sie es verdienen. Ja, einigen Seiten gebe ich sogar auf monatlicher Basis etwas Geld, um mich komplett von der Werbung zu befreien.

Alles schön und gut und unter "Dann fühl dich nicht angesprochen" einzuordnen.

> Ja, ich habe mehr als 15 Jahre meines Lebens damit verbracht, jede Menge kostenlosen Content zu erstellen, der von vielen, vielen, vielen Leuten konsumiert wurde, so dass ich das Gefühl habe, mehr als genug selbst produziert zu haben, um auch selbst etwas konsumieren zu dürfen, ohne mir von selbstverliebten Wortverdrehern ein schlechtes Gewissen einreden lassen zu müssen.

Das ist dann halt deine persönliche Rechtfertigung. Eine solche hat jeder parat. Deine ist auch nicht die Schlechteste, aber ganz stichfest ist sie halt auch nicht und das weißt du als intelligenter Mensch auch selbst.  

Es ist doch so: Wenn du zum Beispiel meiner Seite die Ads blockst (sei es, weil du es willkürlich gerechtfertigt findest oder weil du vergisst das Blocken abzudrehen), hab ich genau nix davon, dass du schonmal selbst was ins Internet gestellt hast, das ich vermutlich nie gelesen habe. Du umgehst damit einfach zu meinem Schaden die Bedingungen, die ich für den Konsum meines Contents stelle.

> Ja, ich lasse den Adblocker mit voller Absicht auf Seiten aktiviert, die mich mit wirklich übler Werbung penetrieren.

Ich finde, das ist jetzt auch gar nicht das Schlimmste, was du tun kannst. Ich kann nur die moralische Überheblichkeit nicht nachvollziehen, mit der du so tust als wäre einen Film zu streamen was anderes, als eine Reportage zu lesen. Wo ist der Unterschied?

Anstatt diese Frage wie immer, wenn du nicht weiter weißt, mit Beleidigungen zu kontern, könntest du sie auch einfach beantworten.

< antworten >