Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von ChRoM am 11.02.14 um 11:39
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von Besux

>Aber wenn du vorspulst, umgehst du halt den Werbenden, der TV-Station wird das erstmal egal sein, solang die Werbenden nicht draufkommen. ;)

Naja, ich gehe mal davon aus, dass die Ausfälle durch Wegzapper und Vorspuler bei der Preisgestaltung berücksichtigt sind.

>Mit einem Adblocker ist das, als hätte nie jemand Werbung geschaltet. Das ist ein direkter Betrug am Contenterzeuger

"Betrug" ist mir auch hier zu hart. Ich möchte als Konsument nicht von Werbung belästigt werden. Ich zappe im TV im Werbeblock weg und verwende im Web einen Adblocker. Wenn das mit dem Geschäftsmodell des Anbieters nicht vereinbar ist, hat er leider ein schlechtes Geschäftsmodell. Die Verlage haben jahrelang online Content verschenkt und das durch die Printeinnahmen querfinanziert. Jetzt wo Print wegbricht, kommt man drauf: Das ist ja kein Geschäftsmodell! Das ist das eigentliche Problem. Eine ausgewachsene Tageszeitungsredaktion alleine mit Onlinewerbung zu finanzieren, dürfte zumindest in kleinen Märkten wie Ö eine, sagen wir mal, ziemliche Herausforderung sein. Dass einige Leser die Ads blocken, ist da nur ein Tüpfelchen auf dem i.

< antworten >