Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von Besux am 11.02.14 um 20:07
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von ChRoM

>>Ich hab auch was davon. Ich bin vom freien Dienstnehmer zum Angestellten im neuen KV avanciert. ;)
>
>Herzlichen Glückwunsch. Und Kudos an Deinen Arbeitgeber.

Ja, bei uns haben alle Onliner profitiert, die behalten wurden. Eine handvolll Leute wurden halt in die Bildungskarenz ohne Wiederkehr geschickt. Die Alt-KVler verlieren erstmal ja auch noch nicht wirklich was, da gibts eh großzügige Einschleifregeln.

Ich hätt natürlich nix dagegen, wenn der Alt-KV noch finanzierbar wäre, aber ich glaubs einfach ehrlich nicht. Der war schon sehr teuer. Allein das 15. Gehalt ... Das gibt unsere Branche imo auf absehbare Zeit nicht her - zumindest nicht ohne schwerwiegende Ungerechtigkeiten zwischen jungen und alten Journalisten zu verursachen, so wie es eben zuletzt war und nun eh noch einige Zeit lang ist.

>>Der größte Kostenpunkt einer Redaktion sind nunmal die Redakteure
>
>Die Redaktion ist aber nur eine von vielen Kostenstellen in einem Verlag.

Eh. Bei uns ist die Redaktion aber schon ein recht großer Teil des Unternehmens. In einem größeren Verlag wie deinem ist das sicher nochmal ein bisserl ärger mit den Hierarchien oben drüber.

< antworten >