Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von G'Kyl am 12.02.14 um 10:30
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von Besux

>Angefangen hats mit der Empörung von Famou$, der mit Raubkopierern und Streamingdiensten nix zu tun haben will aber ungeniert die Nutzung von Adblockern zugibt [...

Ich habe ihn anders verstanden. Und zwar so: Er will als AdBlocker nicht polemisch mit Raubkopierern in einen Topf geschmissen werden.

> [... und für was komplett anderes hält. Und da hab ich eingehakt. Denn es ist nichts wesentlich anderes.

Doch.


>In beiden Fällen hat das für den Konsumenten und Produzenten dieselben Auswirkungen.
>a. Der Konsument sieht sich was an, ohne

Und? Im Fall werbefreier Seiten darf er das. Punkt. Raubkopieren darf er nicht. Doppelpunkt.

>b. den Produzenten zu entlohnen.

Der Produzent hat nicht das geringste Anrecht auf eine Entlohnung seitens des Endkonsumenten für seine Werbung. So einfach ist das. Hart, schmerzhaft, einfach. Die ganze Thematik ist ein Problem, das ist mir sehr wohl bewusst. Du zeigst allerdings mit dem Finger auf die Falschen.

< antworten >