Re:Ads laden aber nicht anzeigen?
von mkd am 12.02.14 um 10:51
Antwort auf: Re:Ads laden aber nicht anzeigen? von Matze

>>Ein Ad-Blocker, der die Werbung "lädt" aber nicht "anzeigt" wäre für dich also vollkommen okay?
>
>Für mich wäre es ok, vorausgesetzt, die Ads würden trotzdem für den Seitenbetreiber bezahlt.
>
>Ich verstehe den Standpunkt von Besux und Vendigo: Bei Seiten, die ich mag und regelmäßig besuche, liegt mir daran, dass es sie langfristig gibt und das geht (von privaten Blogs vielleicht abgesehen) nur, wenn man sich irgendwie finanzieren kann.
>
>Beim Nicht-Sehen von Werbung habe ich kein schlechtes Gewissen denn die Werbenden sind mir egal.
>
>Nur wäre es natürlich naiv, anzunehmen, dass so ein reiner Anzeige-Blocker, wenn er denn massenhaft eingesetzt würde, keine Auswirkungen auf den Markt hätte. Die Klickrate pro geladenem (und damit bezahltem) Werbebanner würde ja deutlich sinken und das hätte mit Sicherheit Konsequenzen, unter denen am Ende doch wieder der Betreiber der Seite leiden würde.

dann muss nur wer nen addblocker so anpassen das der die werbung laed, im hintergrund sogar anklickt aber nichts anzeigt und (fast) alle sind happy.

und solange sowas als app fuer den browser verteilt wird und nichts direkt mit der website an sich zu tun hat ist es ja auch legal :-)

< antworten >