Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von Besux am 12.02.14 um 18:02
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von ChRoM

>>Moral zählt immer so viel, wie man ihr an Bedeutung beimisst. ;)
>
>Eh, aber wir reden leider vom Geschäftsleben ;-)

Eigentlich reden wir von Nutzerverhalten.

>>Okay. Aber das bedeutet eben auf Sicht das potentielle Ende der frei verfügbaren Inhalte im Netz. Wenn man so argumentiert, sollte man das eben auch wollen.
>
>Es geht ja leider nicht darum was unsereiner will

Doch schon. Ich zeige die Konsequenz eines Verhalten auf und frage: Ist es das, was man will? Denn das passiert wahrscheinlich, wenn man das Verhalten fortsetzt bzw wenn es alle täten.

>sondern um Fakten. Und die haben wir uns leider großteils selbst geschaffen (Sprichwort Online-Querfinanzierung durch Print).

Bin anderer Meinung und falls du das ausdiskutieren möchtes, werd ich sie ausführen. Aber ich denke, das würde uns sehr weit vom Ausgangsthema wegführen.

>>Ich persönlich könnte das auf meinen Blogs - von denen eins auch ernsthaft über Werbung finanziert wird - nicht umsetzen. Da kann ich diese Verhandlung sogar ganz eindeutig ausschließen.
>
>Gut, große Verlage sollten damit kein Problem haben. Bei kleinen Blogs gebe ich Dir natürlich Recht.

Ich bin nicht sicher, ob große Verläge das so einfach könnten. Ich weiß aber auch nicht, was da nun genau nötig wäre. ;) Wie dem auch sei: Es wird nicht passieren, weil es im Endeffekt nicht im Interesse der Verläge wäre, Leute auszusperren. Was die Beurteilung eines Adblockers aber nicht veränder.

< antworten >