Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von Besux am 13.02.14 um 18:44
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von ZeroCool

>>Dann schüttel halt den Kopf.
>
>Mach ich!
>
>> Aber ich find beide Seiten sind ziemlich friktionslos nutzbar und die Werbung darauf durchaus zumutbar. Die von manchen hier zitierten Overlays die erst nach 20 Sekunden schließen, die ständige Werbung mit Sound oder startenden Videos oder die Flashwerbungen, die irgendwo ihr X verstecken, seh ich dort jetzt nicht.
>
>Hab ich auch nie behauptet.
>
>>Natürlich gibts das manchmal auch alles irgendwo, aber ich surf 10 Stunden am Tag im Web und es kommt mir schlicht nicht
>
>Da musst du diejenigen fragen, die diese Layer Ads angesprochen haben.
>
>>>Ich bin mir nicht sicher, dass "ausnahmslos jedem" dieser Umstand bekannt ist. Red einfach mal mit normalen Internet Benutzern. Also solchen, die auf google gehen um da nach www.bild.de zu suchen und den ersten Link anklicken.
>>
>>Und du meinst, dass digitale Analphabeten einen Hauptteil der Adblock-Nutzer darstellen? ;)
>
>Ja, da digitale Analphabeten den Grossteil des Internets ausmachen.
>
>Ausserdem steht in jeder 2. Chip Ausgabe, wie man werbefrei im Internet surft. Somit ist dies nicht unwahrscheinlich.

Ich denke, du hast da ein etwas schräges Bild von Leuten, die www.bild.de in google eingeben, aber gleichzeitig CHIP kaufen und lesen und keine Schwierigkeiten haben, ihren Browser zu modifizieren. ;) Aber ist jetzt auch nicht so wichtig. Ich halte die logische Schlussforderung "Werbung = Finanzierung des Mediums" für alle Leute, die 60% des IQs von Forrest Gump haben für durchaus zumutbar. ;)

< antworten >