Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von Vendigo am 13.02.14 um 22:21
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von Snyder

>Und deswegen auch mein Analogie mit dem Autor, der mir das Buch schenkt, von mir dann aber verlangt, ich dürfe Kapitel X oder Y nicht überspringen.

Wenn ich mich mal einmischen darf: Mir erscheint diese Analogie ein bisschen schöngebogen. Viel treffender wäre: Ein Autor schenkt dir ein Buch und bittet dich, die Seiten X und Y nicht zu überblättern, weil da Werbung steht und die seine Arbeit finanziert. Du sagst, ui, danke für das Buch, reißt die Seiten X und Y raus und erklärst danach dem nicht ganz zu Unrecht empörten Autor, dass er dir das Buch dann eben nicht hätte schenken dürfen. Freilich hat er rechtlich keinen Anspruch auf deine Kooperation, aber moralisch fände ich dieses Verhalten schon ein ganz klein bisschen schäbig ;-)

< antworten >