Re:oh oh, Merkel spricht Gabriel ihr Vertrauen aus
von ossi_osram am 18.02.14 um 15:00
Antwort auf: Re:oh oh, Merkel spricht Gabriel ihr Vertrauen aus von Halbgott

>>es gibt durchaus Leute denen HC-Pornos zu direkt und/oder zu krass sind und lieber etwas nehmen das mehr Freiraum für Phantasie lässt.
>
>OK. Wobei zwischen Posing-Bildern und HC noch eine Menge Freiraum vorhanden ist. Ab wann es dann in den strafbaren Bereich abdriftet, keine Ahnung, ich kenne die genaue Gesetzeslage nicht. Jedenfalls komme ich auch mit legalen Bildern nicht klar, wenn sich jemand daran aufgeilt, da bin ich wohl befangen...

ich habe damit auch nichts am Hut, aber das Ganze ist ein schwieriges Thema. im Endeffekt muss man nämlich schon aufpassen dass hier nicht irgendwelche Urlaubsfotos oder harmlose Schnappschüsse von Teenies kriminalisiert werden, die Behörden neigen ja gerne mal zu Überreaktionen wenn sie das rechtliche Instrumentarium zur Hand haben. klar, einen gewerbsmäßigen Handel mit solchen Fotos braucht eigentlich kein Mensch, ich bezweifle aber dass sich das unterbinden lässt solange das Material an sich nicht illegal ist.

< antworten >