Re:tja, Politik oder Fußball?
von Matze am 10.03.14 um 20:27
Antwort auf: Re:tja, Politik oder Fußball? von ChRoM

>Glaubst Du wirklich? Vor einigen Jahren hätte ich das noch unterschrieben, aber der Wind hat sich gedreht. Der wird einsitzen. Um den aufgebrachten Pöbel dem jeder Cent unterm Hintern wegversteuert wird zu besänftigen und als Abschreckung. Jede Wette.

Faszinierend, dass ihr alle das Urteil schon kennt, bevor auch nur die relevanten Zeugen ausgesagt haben.

Auch wenn mir bayerische Gerichte aus gegebenem Anlass etwas suspekt sind, wird man bei einem Fall, der so viel Beachtung findet, kaum ein Urteil fällen, das irgendwie nach Vetternwirtschaft oder Promi-Bonus riecht.

Also entweder war die Selbstanzeige wirksam und er wird freigesprochen oder er fährt ein. Bei den Beträgen, die da im Raum stehen, ist Bewährung trotz aller mildernder Umstände völlig undenkbar. Den Schnuffel-Bonus gibt es dann eben bei den Haftbedingungen, z.B. direkt in den Offenen Vollzug oder so.

< antworten >