Re:tja, Politik oder Fußball?
von Christoph am 11.03.14 um 08:28
Antwort auf: Re:tja, Politik oder Fußball? von Matze


>Also entweder war die Selbstanzeige wirksam und er wird freigesprochen oder er fährt ein. Bei den Beträgen, die da im Raum stehen, ist Bewährung trotz aller mildernder Umstände völlig undenkbar. Den Schnuffel-Bonus gibt es dann eben bei den Haftbedingungen, z.B. direkt in den Offenen Vollzug oder so.

Gestern gab es beim ZDF nach dem Krimi noch ein paar nette Infos, die mir so gar nicht bewusst waren. Die 1 Mio, die immer so als 'magische' Grenze im Raum steht, aber der man *sicher* einfährt, ist ins keinster Weise gesetzlich Verankert, sondern eine Zahl, die mal das Bundesverfassungsgericht in den Raum geworfen hat.
Sich an der Höhe (3.5, 18.5 Mio) aufzugeilen und Kerker zu fordern ist also schon ein wenig affig. Und wenn sich die Verteidigung z.B. in die Richtung bewegt, daß die Zockerei von UH krankhaft war (und sich das Gericht darauf einlässt), dann ist das quasi automatisch strafmildernd.

Vor einer Woche hätte ich noch gesagt: Der fährt ein. Heute bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.

< antworten >