Re:die sind doch nicht ganz knusper
von Mic am 12.03.14 um 08:28
Antwort auf: Re:die sind doch nicht ganz knusper von Matze

>Hätten sie stattdessen gesagt "wir versuchen noch dieses Jahr fertig zu werden" oder so, dann hätte ich nichts gesagt; ebenso, wenn die "wir brauchen noch etwas Zeit damit es ein besseres Spiel wird"-Ansage im Oktober gekommen wäre. So muss aber einfach die Frage erlaubt sein, was der Scheiß soll.

Ich bin mir sicher, dass mindestens die (Teil)-Projektleiter schon lange wissen, dass das verdammt knapp werden würde, aber wie fast immer gibt es eine Million Gründe dafür, dass sich diese Erkenntnis mit der notwendigen Gewissheit und der damit verbundene Konsequenz erst dann bis nach ganz oben durchsetzt, wenn wirklich gar nichts mehr geht.

Aber oft sind es auch scheinbare Banalitäten - irgendwas triviales sorgt für eine Woche Verzögerung und dann fällt plötzlich das Kartenhaus zusammen, weil du notwendige Ressourcen nicht eben umplanen kannst und das ganze dann zu nah an Weihnachten ran rückt und man da aus diversen Gründen keine Releases macht und das Test-Team ist erst wieder mitte Januar vollständig uswusw.

Das passiert halt.

< antworten >