Re:bis zur Berufung
von Krilekk am 14.03.14 um 13:30
Antwort auf: Re:bis zur Berufung von Matze

>>Eben nicht. Der Mann zeigt auch hier Größe IMO.
>
>Wo denn noch? ;)

Bei seinem Bankkonto. Aber ganz klar, das war ein Abwägen der Optionen. Freispruch war so gut wie ausgeschlossen, nachdem sein Anwalt ja sogar gesagt hat, dass die Selbstanzeige nicht ganz einwandfrei war. Und bei dreieinhalb Jahren kann er nach anderthalb auf Bewährung hoffen. Bei fünf Jahren wäre es entsprechend mehr. Und er wird halt auch nicht jünger, in ein bis zwei Jahren (nach Revision und Neuverhandlung) ist er 64. Dann ins Gefängnis, kein schöner Eintritt ins Rentenalter.

Ich bin gespannt, ob uns in dreieinhalb Jahren ein weniger oberlehrerhafter Moralapostel Hoeneß begegnet, oder ob er bleibt wie er ist. Mit Sicherheit wird er in fünf Jahren wieder Präsident des FCB sein.

< antworten >