Re:bis zur Berufung
von Christoph am 14.03.14 um 13:44
Antwort auf: Re:bis zur Berufung von mkd

>>>wir sehen uns in Karlsruhe.
>>
>>Eben nicht. Der Mann zeigt auch hier Größe IMO.
>
>ich frage mich wie man bei einem langjaehrigen Schwerverbrecher der sich nur stellte weil die Presse ihn hatte von Größe geredet werden kann.

Spekulation. Sicher hatte er es besonders eilig, sich zu stellen, als ihm klar wurde, daß ein Reporter an ihm dran ist. Aber wer weiss, hätte er alle Ruhe dazu gehabt, wäre die Selbstanzeige vielleicht sogar vollständig gewesen und er wäre jetzt straffrei.

>Der hat einfach gestern abend die Risiken abgewogen zwischen den 3,5 jahren die er hat und den eventuell viel mehr Jahren die er in KA bekommen kann. Das ist keine Groesse das ist pure Risikoabschaetzung. Er weis das er wohl in KA mehr bekommen haette als von seinen Spezis in Muenchen und wird sicher schnell Freigaenger sein um seine Firmen fuehren zu koennen zum wohle der Angestellten.

Pure Spekulation. Selbst das Urteil gestern war im Vorfeld für viele nicht abschätzbar. Manch einer hielt auch einen Freispruch für denkbar. Und was in Karlsruhe passieren würde, ist erst einmal offen. Hier dem Richter mehr oder weniger Seilschaften vorzuwerfen halte ich für ziemlich dreist. Und welche Freiheiten er im Knast hat, hängt nicht vom Richter, sondern eher vom Anstaltsleiter ab.

< antworten >