Re:bis zur Berufung
von Matze am 14.03.14 um 14:02
Antwort auf: Re:bis zur Berufung von Krilekk

>Ich bin gespannt, ob uns in dreieinhalb Jahren ein weniger oberlehrerhafter Moralapostel Hoeneß begegnet, oder ob er bleibt wie er ist. Mit Sicherheit wird er in fünf Jahren wieder Präsident des FCB sein.

Das wäre dann aber doch ein Musterbeispiel für Resozialisierung ;).

Ernsthaft, ich will das gar nicht klein reden. Ich habe immer relativ viel von Hoeneß gehalten und glaube ihm schon, dass Überlegungen wie "Verantwortung für seine Taten übernehmen" bei seiner Entscheidung auch eine Rolle gespielt haben. Mit der Revision hätte er die vor Gericht vorgeführte Reue etwas unglaubwürdiger erscheinen lassen.

Dass er heute überall im Internet (damit meine ich ausdrücklich nicht Christoph) deswegen zum Helden hochgejubelt wird ist aber genauso maßlos übertrieben wie der "schlimmer als Hitler"-Status, den er gestern noch hatte.

< antworten >