Re:bis zur Berufung
von ThePhex am 15.03.14 um 10:20
Antwort auf: Re:bis zur Berufung von Matze


>Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Die meisten (mich eingeschlossen) halten das Urteil doch für im großen und ganzen angemessen, was auch diverse Umfragen zeigen. Große Schadenfreude kann ich auch nicht erkennen. Die paar Bildchen und Seifenwitze die jetzt im Netz kursieren...sowas gehört halt dazu und hätte jeden Prominenten getroffen.

>Naja, würdest du ausschließen, dass der Anstaltsleiter (der als Beamter in leitender Position bestimmt auch das CSU-Parteibuch hat) demnächst einen Anruf von Seehofer oder einem seiner Schergen bekommt, in dem ihm dieser die Bitte zuträgt, Hoeneß wohlwollend zu beurteilen wenn es um Hafterleichterungen, offenen Vollzug etc. geht? Solche Dinge passieren. Das hat nichts mit Bayern zu tun sondern hätte sich auch in NRW während der Johannes-Rau-Ära zutragen können, also überall dort, wo eine Partei schon sehr lange an der Macht ist.
>
>Die Unabhängigkeit der Gerichte anzuzweifeln ist natürlich noch mal eine andere Liga. So weit würde ich nicht gehen. Sicher gab es in Bayern ein paar seltsame Urteile aber die findet man vermutlich überall wenn man will.


Vollkommen richtig. Mein Rage bezog sich eher auf den dämlichen Post drüber, der immer noch Günstlingswirtschaft und Kungelei wittert. Mit etwas Abstand braucht man nur die Pressestimmen aus dem Ausland lesen, die respektvoll und teils überrascht von der konsequenten Umsetzung des Rechts sind. So soll es ja auch sein.

Ob jetzt Seehofer im Bau anruft und er ein weicheres Kissen bekommt ist mir eigentlich wurst, das passiert wie du sagst überall. Viel wichtiger ist die Aussenwirkung, auch als ehemalige Lichtgestalt mit besten Verbindungen wanderst du ein.

< antworten >