Re:Mindestlohn ausgehebelt?
von Matze am 20.03.14 um 08:13
Antwort auf: Re:Mindestlohn ausgehebelt? von Goran

>In der Praxis wirds wohl eher so ablaufen. Arbeitgeber lässt sich von ARGE Langzeitarbeitslose schicken, kann die schön unter Mindestlohn ausb.. äh beschäftigen , dann nach 6 Monate probezeit rauswerfen und neues Futter vom Jobcenter kommen lassen.

Du arbeitest nicht, oder? Es fällt auf, dass deine Ansichten oft sehr weit von dem entfernt sind, was tatsächlich in den Betrieben abgeht.

Die überwiegende Mehrheit der Arbeitgeber ist heutzutage froh, wenn sie einen zuverlässigen Mitarbeiter haben und wird den Teufel tun, den ohne Not nach sechs Monaten zu ersetzen, um maximal 200 lausige Euro zu sparen. Zumal ich gestern noch gelesen habe, dass es auch für die Zeit nach den sechs Monaten, wenn der Mindestlohn gilt, noch Förderungen geben soll.

Vielleicht wird es die eine oder andere Klitsche geben, die versucht, das so zu praktizieren aber deshalb gleich das ganze Gesetz für überflüssig zu erklären, ist einfach komplett maßlos übertrieben.

< antworten >