Re:Mindestlohn ausgehebelt?
von Matze am 20.03.14 um 12:57
Antwort auf: Re:Mindestlohn ausgehebelt? von Triggerhappy

>Exakt mein Gedanke nach Lesen von Matzes Beitrag. Matze, gib's zu: Deine Aussage ist in etwa genauso (wenig) fundiert wie die von Goran. ;)

Kann ich nicht beurteilen. Ich glaube aber, dass ich mich durch Wohnort, Bekanntenkreis, ver.di-Veranstaltungen und auch die Firma in der ich tätig bin ganz gut in den Bereichen des Arbeitsmarktes auskenne, wo man finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Gerade bei dem Call Center Talk der Gewerkschaft habe ich Stories gehört, bei denen sich einem die Haare aufstellen. Das ist auch so der Bereich, wo die Fluktuation eh hoch ist und man noch am ehesten mit solchen Aktionen rechnen muss.

Aber sonst? Nee. Dazu gibt es mittlerweile in vielen Regionen auch einfach viel zu wenig Langzeitarbeitslose, die überhaupt noch voll für den ersten Arbeitsmarkt geeignet sind.

< antworten >